Neuigkeiten
 News 2016 




26.12.16



 


Jodah's 8 Welpen in kennel Legs-Smon sind inzwischen 8 Wochen alt und haben sich prächtig entwickelt.

Dieser kleine Mann sucht noch seine Familie fürs Leben. Sein Name ist Lobsand Lamleh Legs-Smon.

Bei ernsthaftem Ínteresse können Sie
mich gern kontaktieren.

 



25.12.16

Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite ein frohes und besinnliches
Weihnachtsfest


 


09.11.16


Jodah's Seite ist fertig
 



28.10.16


Unser Jodah ist zum ersten Mal Papa geworden

Im kennel Legs-Smon erblickten 5 Hündinnen und 3 Rüdennin den Farben zobel, weiß-schwarz, schwarz-weiß und  black and tan das Licht der Welt

Mutter ist die wunderschöne Hündin Kerry


Ch. Karuna Lamleh Legs-Smon

Züchterin: Radana Sojkova (CZ)
 



3 Rüden



5 Hündinnen

 



16.10.16


CACIB Dortmund


Jodah ist zum ersten Mal in der Zwischenklasse gestartet und gewinnt unter Spezialzuchtrichter Christopher Habig (D) nicht nur seine Klasse mit V1, sondern erhält im Stechen auch das CAC und CACIB und

wird BOS und Herbst-Sieger 2016




Vielen lieben Dank an Jodah's Züchterin Frauke Neum, die ihn mit so viel Herzblut und Stolz ausgestellt hat.




Richterbericht

 


21.08.16

 German Winner Show Leipzig

Jodah gewann unter Spezialzuchtrichterin Kerstin Handrich (D) die Jugendklasse mit V1 Jgd CAC KTR+VDH,
 wurde Bester Junghund
und BOB (Best of Breed) und damit

 German Junior Winner 2016
 



 Wow, wir sind überglücklich und so stolz auf unseren Jodah
 

Ein dickes Dankeschön an Frauke Neum und Sara J. Cross für diesen wundervollen Jungen

 

 

20.08.16

Internationale Ausstellung Leipzig

Jodah erreichte unter der Richterin Christa Klotz (D) ein tolles V2 mit CAC-Res (KTR+VDH)
 


 


 


Vielen Dank an Silke Kessler für die Fotos


12.08.16
Tolle Neuigkeiten von Jodah
nach bestandener Körung

Uneingeschränkt zur Zucht zugelassen
        - HD-A, Patella 0/0
        - PLL, NCL, rcd4, PRA3 frei

Wir sind wirklich sehr glücklich !!!
 

10.08.16




Silgarhi Lags-Pa Jo-Dah
Deutscher Jugendchampion
KTR + VDH

Wir freuen uns riesig und sind sehr stolz auf unseren
Jungen.
 


09.07.16

 Nationale Rassehundeausstellung Meisdorf
 

Am vergangenen Wochenende hat Jodah seine dritte Ausstellung in Meisdorf absolviert. Wir hatten sozusagen
fast ein Heimspiel, denn Meisdorf ist nicht weit entfernt.

V1, Jgd. CAC KTR, VDH
Richterin: Natasa Davidovic (SRB)
 



 

Wir freuen uns riesig, denn damit hat er die Bedingungen für den Deutschen Jugendchampion KTR und VDH erfüllt.

Vielen Dank an Frauke und Sara für diesen tollen Burschen

 


03.07.16

 

 


Happy 1st Birthday black Beauty
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag mein Kleiner,
viel Gesundheit und Lebensfreude.
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Nun ist unser Jodah
schon 1 Jahr alt geworden.
Du bist unser kleiner Süßer, Wirbelwind und "Grützkopf",
wir lieben deine Knutschattacken, vor allem am Wochenende, wenn man mal ausschlafen kann .......

Vielen Dank an Frauke und Sara für diesen wundervollen
schwarzen Jungen
 


02.07.16

CAC Paaren Glien
 

Am Wochenende hat Jodah seine zweite Ausstellung absolviert und hat dabei die Jugendklasse gewonnen und wurde auch noch bester Junghund unter Rassespezialistin Kerstin Handrich. Vielen Dank für die tolle Beurteilung


V1, Jgd. CAC, Bester Junghund

Spezialzuchtrichterin: Kerstin Handrich (D)
 



Vielen Dank an Renate Netzker für das schöne Foto.
 


07.06.16


 
CACIB  Neumünster
                              
 


Unser Jodah hat seine 1. Ausstellung in  Neumünster absolviert.
Fürs erste Mal hat er sich  wacker geschlagen. ..... Naja etwas Ringtraining braucht er auf jeden Fall noch. Aber wir freuen uns riesig über sein Ergebnis:

V1, Jgd. CAC  Bester Junghund

Spezialzuchtrichterin: Karin Acker (D) 




Vielen Dank an Erika Sehmisch für das Foto

 


09.05.16

 


Happy Birthday Norbulino

Alles Liebe und Gute zum 15.Geburtstag



Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Nun ist unser Dicker schon 15 Jahre alt.
Man sieht ihm aber sein Alter überhaupt nicht an.

An guten Tagen tobt er mit Nam Tso und Jodah durch den Garten, dass wir immer wieder nur staunen können.

Wir wünschen unserem Sonnenschein vor allem ganz viel Gesundheit und dass wir mit ihm noch eine sehr, sehr lange Zeit verbringen dürfen

 


06.03.16



Heute wäre unser Indus 16 Jahre alt geworden.
Leider ist ihm das nicht vergönnt gewesen.

Auch nach mehr als einem Jahr ohne ihn, ist die Sehnsucht nicht kleiner geworden. Wir vermissen unser Bärli noch immer so sehr.
An solchen Tagen überwiegt die Trauer.
Dabei sollten wir dankbar sein, für die wundervollen Jahre, die wir mit ihm zusammen erleben durften.

R.I.P. mein Liebling. In meinem Herzen lebst Du immer weiter.

Du bleibst für immer unvergessen.
 

 

27.02.16

 



v.l.n.r. Norbu, Jo-Dah und Nam Tso

 


21.01.16



Kaum zu glauben, dass unser Liebling schon 6 Jahre alt geworden ist. Alles Liebe und Gute meine süße Knuddelmaus, vor allem aber ganz viel Gesundheit. Du bist wirklich einzigartig: Eine Schmusebacke, wie wir sie noch nicht erlebt haben, verspielt wie ein Welpe und manchmal frech wie Oskar. Bleib wie du bist, so lieben wir dich 


 


Einen tollen Geburtstag wünschen wir auch Deinen Geschwistern, den N-Kindern von Jagalaa: Deinem Bruder Ngan Tso, und Deinen Schwestern Na-ri, Nyimpa, Nyima und Nagchu. 



 


01.01.16


Wir wünschen allen Hundeliebhabern, Freunden und Bekannten ein glückliches und gesundes Jahr 2015
 


 
 

  das war 2015

 das war 2014

  das war 2013

  das war 2012

  das war 2011

  das war 2010

  das war 2009

das war 2008

das war 2007


zurück